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Seminar
Neue Wege im Key Account Management (NEU)

Schlüsselkunden fokussiert gewinnen und entwickeln - Digitalisierung und KI im Key Account Management

Dieses Seminar bietet wertvolle innovative Impulse für eine Neuausrichtung Ihres Key Account Managements.

Die besonders intensive Betreuung von Schlüsselkunden hat sich in der Praxis vieler Unternehmen als zentrales Vertriebselement bewährt, da sie durch eine klare Kundenfokussierung mittel- bis langfristig hohe Erträge generiert und effiziente Verkaufsprozesse ermöglicht. Dennoch ist ein Umdenken erforderlich, da sich die Rahmenbedingungen im Sales-Umfeld in den letzten Jahren völlig verändert haben. Dabei gilt es, nicht nur die strategischen Aspekte zu berücksichtigen, sondern auch im taktischen Vertrieb einen zeitgemäßen Key-Account-Ansatz erfolgreich umzusetzen.

Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

Seminarinhalt auf einen Blick

  • Key Account Management neu denken und handeln
  • Funktionen und Rollen im KAM
  • Taktische Umsetzung des KAM
  • Neue Key Accounts gewinnen
  • Weiterentwicklung von Bestands-Schlüsselkunden
  • Innovative Ansätze im KAM

Ihr Nutzen

  • Neue Impulse für die Neu- oder Weiterentwicklung Ihres Key Account Managements
  • Smarte Ansätze zur Weiterentwicklung der wichtigsten Kunden
  • Konkrete Praxistipps zur Gewinnung neuer Schlüsselkunden
  • Transformation bestehender KAM-Konzepte in die digitale Welt

Seminarprogramm

  • Warum es neue Ansätze im Key Account Management braucht
  • Erfolgreiche KAM-Umsetzung
  • Neue Key Accounts gewinnen
  • Weiterentwicklung von Bestands-Schlüsselkunden

Das Seminarprogramm im Detail




Warum es neue Ansätze im Key Account Management braucht

  • Ganzheitlicher KAM-Ansatz
  • Digitalisierung und KI im Key Account Management
  • Verschlankung der KAM-Konzepte
  • Neuausrichtung hin zu einer modernen KAM-Organisation

Erfolgreiche KAM-Umsetzung

  • Buying-Center verstehen und adressieren
  • Professioneller Umgang mit Einkaufsorganisationen und Ausschreibungen
  • Schlüsselkunden-Termine und Jahresgespräche
  • Vertriebsprozesse im KAM

Neue Key Accounts gewinnen

  • Zielkunden definieren
  • Moderne Kundenansprache auf höchster Entscheider-Ebene
  • Das Konzept Key-Account-Neukundengewinnung in der Praxis

Weiterentwicklung von Bestands-Schlüsselkunden

  • Strategien in der KAM-Kundengewinnung
  • Praktische Umsetzung des Ausbaus der KAM-Kundenbeziehungen

Ende des Seminartags gegen 17.00 Uhr

Zielgruppen

Alle im Key Account Management tätigen Menschen, Neueinsteiger im KAM

Allgemeine Hinweise zur Seminarteilnahme je nach Veranstaltungsformat

Hinweise bei Teilnahme an Präsenz-Seminaren
(bei Teilnahme an Live-Online-Seminaren siehe Information nachfolgend):

Im Seminarpreis enthalten:
- Seminarunterlagen
- Teilnahmezertifikat
- inkl.Vollverpflegung vor Ort

Unsere Veranstaltungen werden in der Regel im Format Online oder Präsenz angeboten. Abhängig vom Buchungsverhalten und den Rahmenbedingungen behalten wir uns das Recht vor, das Veranstaltungsformat zu wechseln, bzw. einzuschränken.

Hinweise bei Teilnahme an Live-Online-Seminaren:
Im Seminarpreis enthalten:
- Seminarunterlagen als PDF
- Teilnahmezertifikat
- Zugang zur Plattform

Wir planen unsere Live-Online-Seminare generell so, dass die Wissensvermittlung und die Übungseffekte unseren Präsenzseminaren entsprechen (inklusive fallweise Gruppenarbeiten und Übungsaufgaben; Fragen können jederzeit gestellt werden). Die bisherigen positiven Teilnehmerfeedbacks zeigen uns, dass dieses Seminarformat funktioniert.

- Sie erhalten die Einwahldaten zum Live-Online-Seminar einige Tage vor der Veranstaltung.
- Grundvoraussetzungen zur Teilnahme sind ein Internetanschluss, ein Computer/Tablet und ein Headset bzw. Mikrofon & Lautsprecher. Eine Webcam für den persönlicheren Austausch wäre sehr wünschenswert.
- Für unsere Online-Seminare kommt hauptsächlich die Software Zoom
(Zoom-Link zur Prüfung Ihrer Technik) zum Einsatz. Vereinzelt auch GoToMeeting
(GoTo-Link zur Prüfung Ihrer Technik) oder MS Teams.
- Es werden in Abstimmung mit den Teilnehmern ausreichend Pausen eingeplant.
- Die Teilnehmerunterlagen erhalten Sie vor, während oder im Nachgang des Seminars als Download oder per Mail.

Anmeldung
Präsenz
28.11.2024
iCal
09:00 – 17:00 Uhr
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
> In Google-Maps öffnen
barrierefrei
985 €
Regulärer Preis
840 €
VDI-Mitglieder-Preis
840 €
VDI-Fördermitglieder-Preis
890 €
FRÜHBUCHER

ist ein ausgewiesener Experte und Buchautor mit über 30-jähriger Praxiserfahrung im Key Account Management von Topunternehmen. Er verbindet moderne Methoden mit neuen innovativen Ansätzen, sei es bei der Weiterentwicklung bestehender Key Accounts oder bei der Gewinnung neuer Kunden mit hohem wirtschaftlichem und strategischem Wert.
Buchveröffentlichung: "Neue Wege im Key Account Management", erschienen 2023 bei Springer Gabler

Fortbildung mit Qualität Zertifiziert nach AZAV
Details & Anmeldung
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