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Seminar
Erfolgreiche Neukunden-Akquise mit Social Selling via LinkedIn

Homepage_Jubelnde Menschen

Nachhaltiger Aufbau von Neukunden - Mehr Vor-Ort-Termine - Kundenbearbeitung und -bindung

….auch Sie haben einen vollen Terminkalender und zu wenig Zeit, um alle Kunden regelmäßig zu pflegen?

Ebenfalls frustrierend ist, dass wichtige Entscheider bei Zielunternehmen in den meisten Fällen durch „Vorschaltwölfe“ gut abgeschottet sind.

  • Haben Sie mehr wertvolle Interaktion mit Ihren Kunden, verzichten Sie in Zukunft auf Kalt-Akquise und verwandeln Sie mehr Interessenten in Kunden!

    Dieses Training zeigt Ihnen elegante Wege, Blockaden zu umgehen und Kontakte im Vorfeld eines persönlichen Telefonates oder Termins aufzubauen. Damit schaffen Sie eine weit höhere Kontaktzahl, steigern die Trefferquote und erhalten kontinuierlich Termine für den Erstbesuch. Sie lernen, Ihr eigenes Profil zu gestalten, Ihr Netzwerk Zielgruppen-spezifisch aufzubauen und erfahren effiziente Wege, sympathisch Beziehungen zum Ziel-Ansprechpartner anzubahnen.

    Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.

    Seminarinhalt auf einen Blick

    • B2B Social Selling Basics für relevante soziale Netzwerke: Linkedin
    • Schnelle Wege Ihr eigenes Profil für maximale Sogwirkung zu optimieren
    • Quick-Win direkt umgesetzt: Wie Sie über 1.000 neue Kontakte/Monat aus Ihrer Zielgruppe bekommen
    • 3 erfolgreiche Methoden für den Aufbau der ersten Kontakte
    • Deep Dive: Wie Sie mittels Story Telling immer im Kopf Ihrer Kunden bleiben und welche Inhalte am meisten Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden schaffen
    • Live Umsetzung an echten Fällen aus der Zielgruppe anhand bereits bestätigter Kontakte
    • Texte für die vernetzungswirksame Erst-Ansprache und aktivierende Anschreiben für Bestandskunden
    • Bonus: Wie Sie vor Ihrem Wettbewerb erfahren wer aktuell Interesse an Ihren Produkten und Leistungen hat

    Ihr Nutzen

    • Kalt-Akquise hat ausgedient: Sie sorgen für Sichtbarkeit Ihrer Marke bei Ihren Wunschkunden und schaffen im Vorfeld des ersten Kontaktes ein unmittelbares Gefühl des Vertrauens.
    • Sie kennen Ihre Zielgruppe und wissen wo die passenden Ansprechpartner/innen in den sozialen Netzwerken zu finden sind.
    • Sie fügen die ersten bzw. weitere 100 Kontakte zu Entscheidern, innerhalb Ihrer wichtigsten Zielgruppe, direkt im Workshop hinzu.
    • Sie bauen ein vertriebliches Standbein in den sozialen Netzwerken auf und fühlen sich dort „Zuhause“.
    • Sie steigern Ihre Kontaktzahl und Termin-Quote und erreichen gleichzeitig ein besseres Verständnis bei Ihren Kunden durch 1:1-Kommunikation.

    Zielgruppen

    • Anfänger und Fortgeschrittene im Social Selling aus ...
    • Vertriebsleitung und Entscheidungsträger von mittelständischen Unternehmen
    • Vertriebsinnendienst und Pre-Sales-Manager
    • Verkäufer und Vertriebsaußendienst
    • Gebietsverantwortliche und Regionalleiter
    • Online- und Social Media Marketing

    Für die Seminarteilnahme ist kein Premium LinkedIn- Account nötig.

    Allgemeine Hinweise zur Seminarteilnahme je nach Veranstaltungsformat

    Hinweise bei Teilnahme an Präsenz-Seminaren
    (bei Teilnahme an Live-Online-Seminaren siehe Information nachfolgend):

    Im Seminarpreis enthalten:
    - Seminarunterlagen
    - Teilnahmezertifikat
    - inkl.Vollverpflegung vor Ort

    Unsere Veranstaltungen werden in der Regel im Format Online oder Präsenz angeboten. Abhängig vom Buchungsverhalten und den Rahmenbedingungen behalten wir uns das Recht vor, das Veranstaltungsformat zu wechseln, bzw. einzuschränken.

    Hinweise bei Teilnahme an Live-Online-Seminaren:
    Im Seminarpreis enthalten:
    - Seminarunterlagen als PDF
    - Teilnahmezertifikat
    - Zugang zur Plattform

    Wir planen unsere Live-Online-Seminare generell so, dass die Wissensvermittlung und die Übungseffekte unseren Präsenzseminaren entsprechen (inklusive fallweise Gruppenarbeiten und Übungsaufgaben; Fragen können jederzeit gestellt werden). Die bisherigen positiven Teilnehmerfeedbacks zeigen uns, dass dieses Seminarformat funktioniert.

    - Sie erhalten die Einwahldaten zum Live-Online-Seminar einige Tage vor der Veranstaltung.
    - Grundvoraussetzungen zur Teilnahme sind ein Internetanschluss, ein Computer/Tablet und ein Headset bzw. Mikrofon & Lautsprecher. Eine Webcam für den persönlicheren Austausch wäre sehr wünschenswert.
    - Für unsere Online-Seminare kommt hauptsächlich die Software Zoom
    (Zoom-Link zur Prüfung Ihrer Technik) zum Einsatz. Vereinzelt auch GoToMeeting
    (GoTo-Link zur Prüfung Ihrer Technik) oder MS Teams.
    - Es werden in Abstimmung mit den Teilnehmern ausreichend Pausen eingeplant.
    - Die Teilnehmerunterlagen erhalten Sie vor, während oder im Nachgang des Seminars als Download oder per Mail.

  • Anmeldung
    Live Online
    17.09.2025
    iCal

    16.01.2025
    09:00 – 17:00 Uhr
    ONLINE-SEMINAR
    barrierefrei
    985 €
    Regulärer Preis
    840 €
    VDI-Mitglieder-Preis
    840 €
    VDI-Fördermitglieder-Preis
    790 €
    EARLY BIRD

    verbindet Expertise aus Führung, Vertrieb und digitaler Welt zu Ideen und Lösungen für ein perfektes Online-Verkaufserlebnis des Kunden. Seit über 8 Jahren nutzt er Online-Tools bereits selbst im Rahmen seiner Verkaufsgespräche und Präsentationen, bis hin zu Trainings und Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmer. Als B2B-Vertriebsexperte versteht Harald Klein die tägliche Praxis und knüpft direkt an die Herausforderungen und Wünsche der Teilnehmer an. Es gelingt ihm, Einstiegshürden, persönlichen Hinderungsgründe, bis hin zu ablehnender Haltung zu beseitigen, Lust auf diese neue Vertriebsmethode zu machen und Begeisterung dafür zu wecken sowie über im Workshop sofort in die Praxis umgesetzte Learnings einen AHA-Effekt nach dem anderen zu erzeugen.

    Fortbildung mit Qualität Zertifiziert nach AZAV
    Details & Anmeldung
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